11:00 Uhr - IDEArena

Kaufen mit Verstand

Neuro-Marketing am POS

Wie wirken Getränkemarken im Gehirn, welche Kaufanreize funktionieren am POS und wie be-greifen die Konsumenten am Getränk? Fragen, die das Neuromarketing beantwortet.

Referent: Armin Junge, Incore Berlin

12:00 Uhr - IDEArena

Die neue Lust an der Braukunst

Ein Trend sucht wirksame Vermarktungskonzepte

Globaler Lifestyle-Trend Craft- und Edelbiere – hausgemachte Braukunst an den Mann gebracht. Wir analysieren den Craftbier-Markt und zeigen Ideenansätze zur Vermarktung der besonderen Biere.

Referent: Markus Berberich

13:00 Uhr - IDEArena

The benefits of staying local

The case for regional beer marketing

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Fokus auf regionale Besonderheiten und deren optimale Nutzungsansätze kann für Kunden und Produkte imageaufwertend sein.

Referent: Dr. Ina Verstl, Editor Brauwelt International

14.00 Uhr  - IDEArena

Das Marken-Exclusivglas

Baustein für erfolgreiche Wettbewerbsdifferenzierung

Mit dem Besonderen auf einem hart umkämpften Markt vom Wettbewerb abheben – oder: wie ein Glas die Marke unterstützen kann. Denn „Das Glas ist die letzte Verpackung vor dem Genuss“.

Referent: rastal

15:00 Uhr - Talking table

The Talking Table 

Etwas Gutes oben drauf! Promotion-Zugaben für Getränke

Round-Table-Gespräch mit Journalisten, Marketingentscheidern und weiteren
interessanten Menschen mit viel Know-how.

17:00 Uhr - 5 o`clock Theme

5 o‘clock Theme

Geschmacksverstärker: Was Getränke genussvoller macht

Der Absacker nach der Messe mit dem Wichtigsten vom Tage, einer kurzen Keynote und viel Stoff für gute Gespräche.


Tipp:

Beverage Innovation Bar

Kommen Sie auf den Geschmack – mit innovativen Drinks und geschmackvollen Tastings.

Unser Aktualitäts-Service

Per Mail informieren wir Sie regelmäßig über Änderungen von Programmpunkten oder Referenten. Einfach hier registrieren.

Partner des Tages


Einmal täglich bitten wir zur exklusiven, thematisch variierenden Gesprächsrunde mit Moderation.

Perfekt, um den Messetag bei lockeren Gesprächen mit Fachleuten und Branchen-Insidern ausklingen zu lassen.

Wir laden ein zu innovativen Drinks wie dem „Drink of the Day" und geschmackvollen Tastings.

...mehr

Täglich mit bis zu vier „10-Minutes-Shows" von namhaften Referenten.