Glasklar: Gutes Marketing zeigt sich erst am POS

rastal übernimmt die Partnerschaft für Thementag 2: „POSitive Thinking“. Der Fokus liegt auf ganzheitlicher Verkaufsförderung. Wir diskutieren, wie man neue Produkte am besten in (die) Szene setzt, das Exclusivglas-Konzept, glasklare Bierspezialitäten und warum die Investition in ein Spezialglas jedem Marketingspezialisten schmecken sollte.

Das beste Marketing baut auf Technologie – und umgekehrt

rastal glänzt seit Jahren mit innovativen Lösungen, die Markenimages im professionellen Gastronomie-Einsatz erfolgreich transportieren und Konsumenten begeistern. Dass gutes Marketing aus der Branche nicht mehr wegzudenken ist, wissen wir als global agierender Glas-Experte, der das Exclusivglas-Konzept ins Leben gerufen hat, nur zu gut.

Wir engagieren uns gern in der Innovation Flow Lounge, weil wir den Innovationsdrang unserer Kunden und deren Kunden mit Freude teilen und unterstützen. Denn hier treffen sich Marketing und Technologie zu einem zukunftsweisenden Dialog.

Thema 1: Neuro-Marketing

KAUFEN MIT VERSTAND

Neuro-Marketing am POS

Die neurowissenschaftliche Forschung der letzten Jahre hat verblüffende Erkenntnisse darüber erbracht, wie unsere Handlungen und Entscheidungen zu einem überwiegenden Teil unbewusst ablaufen. Ging man früher noch davon aus, dass wir völlige Kontrolle über den Großteil unserer Entscheidungen haben, weiß man heute dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Und da unsere Motivationen uns teilweise selbst nicht bewusst sind, versagen traditionelle Marktforschungstechniken regelmäßig bei der präzisen Einschätzung von Marken und Markenkommunikation. Mit den modernen Methoden der Neurowissenschaften ist es mittlerweile jedoch möglich, diese unbewussten Emotionen zu messen und dadurch viel genauere Analysen und Prognosen im Marketing zu erstellen.
incore GmbH mit Sitz in Berlin ist eine der europaweit führenden Firmen auf dem Gebiet der neurowissenschaftlichen Analyse von Markenkommunikation.

Termin:    Dienstag, 17.09.2013, 11 Uhr/IDEArena

 

 

Ihr Referent

Armin Junge, Incore Berlin

 

Thema 2: Lifestyle-Biere

Die neue Lust an der Braukunst

Ein Trend sucht wirksame Vermarktungskonzepte

Ein Trend aus den USA, der sich global durchsetzt: Craft-Biere, das „handgemachte“ Bier, das sich vom Herstellungsprozess bis zum Verkaufspreis deutlich von dem Bier großer Hersteller absetzt. Analyse von Craft-Bieren und Ideenansätze zur Vermarktung bietet Ihnen rastal in diesem Vortrag.

Termin:    Dienstag, 17.09.2013, 12.00 Uhr/IDEArena

 

 

Ihr Referent

Markus Berberich

 

Thema 3: Am besten aus der Region

The benefits of staying local

The case for regional beer marketing

Von hier für hier – bei vielen Verbrauchern hat sich neben dem Bio-Gedanken inzwischen auch der Regional-Aspekt in den Köpfen verankert. Lebensmittel vom Nachbarhof, Getränke mit Inhaltsstoffen von heimischen Feldern. rastal referiert über regionale Besonderheiten und deren optimale Nutzungsansätze.

Termin:    Dienstag, 17.09.2013, 13.00 Uhr/IDEArena

 

Ihr Referent

Dr. Ina Verstl, Editor Brauwelt International

In England und Deutschland aufgewachsen, studierte Ina Verstl Volkswirtschaft und Philosophie in München, Hull, Oxford und Zürich, wo sie ihren Doktortitel erwarb. Nach einem kurzen Abstecher als Musik-Kritikerin wurde sie Business-Journalistin und schrieb sowohl englische als auch deutsche Artikel. Ihre Reportagen über den internationalen Biermarkt und Firmenprofile erscheinen regelmäßig in der englischen Ausgabe der Brauwelt. Als Mitglied des European Business Ethics Network (EBEN) und dem Marburger Kreis für Theologie und Unternehmensethik hält sie häufig Vorträge zu sozio-ökonomischen Themen im Brauerei-Gewerbe. Augenblicklich schreibt sie an einem Buch über die Globalisierung der Brauindustrie.

Thema 4: Exclusiv eingeschenkt

Das Marken-Exclusivglas

Baustein für erfolgreiche Wettbewerbsdifferenzierung

Marketing ist mehr als nur Anzeigen, Plakate und TV-Spots – auch ein exclusives Glasdesign kann viel zur Unterstützung einer Marke beitragen. Ein geschmackvolles Markenglas schlägt die Brücke zwischen Funktionalität und Kreativität und prägt sich als letzte Verpackung vor dem Genuss beim Verbraucher ein.

Termin:    Dienstag, 17.09.2013, 14.00 Uhr/IDEArena

Thema 5: Zugabe-Aktionen

The Talking Table

Etwas Gutes oben drauf! Promotion-Zugaben für Getränke

Bei diesem Round-Table-Gespräch am Talking Table wird garantiert nach einer Zugabe verlangt. Wir diskutieren mit Journalisten, Marketingentscheidern und weiteren interessanten Menschen mit viel Know-how, wie und wann Promotion-Zugaben für Getränke wirklich wirken und zu mehr Erfolg führen.

Termin:    Dienstag, 17.09.2013, 15 Uhr/Talking Table

Thema 6: Trinkkultur

5 o‘clock Theme

Geschmacksverstärker: Was Getränke genussvoller macht

Der Absacker nach der Messe mit dem Wichtigsten vom Tage, einer kurzen Keynote und viel Stoff für gute Gespräche.

Termin:   Dienstag, 17.09.2013, 17 Uhr

Voller Geschmack — das rastal Bier-Tasting

Probieren Sie süffige Drink-Spezialitäten aus aller Welt und verkosten Sie sie mit dem rastal Tasting-Set unter Anleitung eines renommierten Experten, heute von Ben Vinken, dem belgischen Bierpapst. U. a. können Sie Craft-Biere aus aller Welt testen und sie ihrer Zielgruppe zuordnen.

Einmal täglich bitten wir zur exklusiven, thematisch variierenden Gesprächsrunde mit Moderation.

Perfekt, um den Messetag bei lockeren Gesprächen mit Fachleuten und Branchen-Insidern ausklingen zu lassen.

Wir laden ein zu innovativen Drinks wie dem „Drink of the Day" und geschmackvollen Tastings.

...mehr

Täglich mit bis zu vier „10-Minutes-Shows" von namhaften Referenten.